Deutsch für Fachkräfte im Hotelservice- und Gaststättengewerbe inkl. TELC Zertifizierung (Dauer: ca. 8 Wochen) Leseverstehen Sprachbausteine Hörverstehen berufsspezifische Sprachelemente Schriftverkehr Prüfungsvorbereitung TELC Zertifizierung etc. ...
Der Empfang / die Rezeption Annahme und Bearbeitung von Informationen Informations- und Kommunikationsmittel Organisationsabläufe für An- und Abreise Reservierungssysteme nutzen Recherche und Nutzen von Angeboten der Fremdenverkehrsvereine Überblick ...
Deutsch für Fachkräfte im Hotelservice- und Gaststättengewerbe inkl. TELC Zertifizierung (Dauer: ca. 8 Wochen) Leseverstehen Sprachbausteine Hörverstehen berufsspezifische Sprachelemente Schriftverkehr Prüfungsvorbereitung TELC Zertifizierung etc. ...
Arbeiten im Empfangsbereich Organisation der Rezeption Informations-, Kommunikations- und Organisationsmittel Reservierungen und Reservierungssysteme Check-in/Check-out Meldegesetz Rechnungserstellung Nachrichtenannahme und -bearbeitung Beschwerdemanagement ...
Vermittlung allgemeiner Sprachgrundlagen Grammatik Rechtschreibung Idiomatik Grundwortschatz und allgemeine Sprachanwendung Training des fachspezifischen Vokabulars Training des Hör- und Leseverständnisses Training der kundenorientierten Gesprächsführung ...
Koordination Arbeitsabläufe Kasse Verkauf Kommunikationswege Prozesse der Systemgastronomie Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen ...
Hygienemanagement nach HACCP (Dauer: ca. 4 Wochen) Allg./spezielle Hygiene HACCP-Konzepte/-Stufenplanung Gefahrenanalyse/Bewertung Hygiene-/Präventionsmaßnahmen Prozesse im Hotel und Gastgewerbe (HoGa): Aufsichtskraft Restaurant (Dauer: ca. 4 Wochen) ...
Organisation des Service Ablaufpläne Führungsstile Serviceteam Koordination von Mitarbeiterkompetenzen Service Drehbuch Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache ...
Kundengespräche und Umgangsformen Reservierung und Empfang Gastgeberfunktion Kommunikation und Beratung von Serviceleistungen Professionelle Präsentation Kundenbindung und Nachhaltigkeit Beschwerdemanagement Fragetechniken, Frageformen und Formulierungshilfen ...
Gästebetreuung/Restaurant Küche Hotelservice Empfang Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der ...
Vermittlung allgemeiner Sprachgrundlagen Grundwortschatz und allgemeine Sprachgrundlagen Training des fachspezifischen Vokabulars, des Hör- und Leseverständnisses Training der kundenorientierten Gesprächsführung Gesprächsführung im Servicebereich ...
Lagermanagement von Reinigungs- und Pflegemitteln Arbeitsvorbereitung Arbeitsablauf Überwachung und Kontrolle Mitarbeiterkompetenzen koordinieren Umgang mit Gästen Beschwerdemanagement Kontrollen zur Sauberkeit der Zimmer Qualitätsstandards Sicherung ...
Systemtypische Abläufe und Tätigkeiten Kassensysteme Verkauf und Kunenberatung Zubereitung von Speisen nach stanardisierten Rezepturen Planung und Organisation Kommunikation und Führung Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches ...
Ablauforganisation und Optimierung im Küchenmanagement Einrichtung eines Eigenkontrollsystems nach HACCP-Grundsätzen Betriebswirtschaftliche Strukturen der Küche Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen ...
Ablauforganisation im Küchenmanagement Einrichtung eines Eigenkontrollsystems nach HACCP-Grundsätzen betriebswirtschaftliche Strukturen der Küche Voraussetzungen: Deutsch in Wort und Schrift. Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. ...
Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie sind rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen nicht außer Acht zu lassen. Eine ebenso hohe Bedeutung haben der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit, denn das deutsche Umweltrecht ist detailliert und vielschichtig. ...
Sie interessieren sich für einen Arbeitsplatz im Hotel- und Gastronomiebereich oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt? Super! Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das Thema Service und Warenkunde. Dank des systematisch ...
Eine eigene Facebook-Seite und ein Instagram-Account sind heute fast nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für die Gastronomie. In diesem Seminar lernen Teilnehmende, wie sie die Social-Media-Profile ihres Betriebs aktiv nutzen können, mit spannenden Inhalten ...
Beschweren kann sich jeder - nur wie gehen die betroffenen Mitarbeiter*innen in der Gastronomie und Hotellerie professionell mit einem vermeintlichen
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements ...