Partner

Passwort vergessen | Registrieren

Reklamation am Telefon - Beschwerden und Konflikte in schwierigen Situationen meistern

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie nur mit zufriedenen Kunden zu tun haben. Genau hier besteht die Chance aus unzufriedenen Kunden Stammkunden zu gewinnen und die Kundenbeziehungen zu stabilisieren. Um unkalkulierbare Gesprächssituationen - wie Beschwerden
09.10.2024

65527 Niedernhausen
892,50
Bruttopreis

Kursbeschreibung:


ZIELGRUPPE
Mitarbeiter, die in den Bereichen Verkauf, Innendienst, Kundendienst, Hotline, Support tätig sind und entsprechende Kundenkontakte haben

WAS KÖNNEN SIE NACH DIESEM PRAXISTAG ERWARTEN?
Sie gewinnen mehr Sicherheit bei Reklamationsgesprächen und
  • bieten dem Kunden zufriedene Lösungen an
  • bleiben auch in schwierigen Situationen ruhig und gelassen
  • gehen souverän mit aufgebrachten Kunden um
  • erreichen in kurzer Zeit eine konstruktive Gesprächsführung
  • gewinnen mehr Stammkunden zurück
 

THEMENSCHWERPUNKTE
  • Warum reklamiert ein Kunde? - Beschwerden und Reklamationen als Chance betrachten
  • Todsünden im Umgang mit reklamierenden Kunden
  • Warum ist schnelles Reagieren so wichtig?
  • Kompetentes Zuhören - Persönliche Hörgewohnheiten erkennen und die Folgen in einem Kundengespräch
  • Auf welche Formulierungen sollten Sie achten, um freundlich zu wirken
  • Die Wirkung Ihrer Stimme - Ihr größtes Kapital am Telefon
  • Die richtige Einstellung macht den Unterschied
  • 5 Tipps, um auf der Beziehungsebene Kontakt zu halten
  • Durch Fragetechniken das Verständnis erhöhen
  • Wirkungen von negativen Formulierungen
  • Wie argumentieren Sie richtig und ruhig und erarbeitern gemeinsam mit dem Kunden gute Lösungen
  • Bemühen alleine reicht nicht - die richtige Balance macht es 
  • 6 wichtige Punkte für die Behandlung von professionellen Reklamationen
  • Auf Einwände/Vorwände souverän reagieren
  • Was tun, wenn der Kunde persönlich wird?
  • Innere Distanz für eine emotionale und mentale Unabhängigkeit schaffen
  • Wann ist ein klares Nein angebracht?
  • Überbringen von schlechten Nachrichten
  • Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?


Die Fakten in Kürze:

Veranstaltungs-CodeFB24-332529-52107780

Veranstaltungsort:
65527 Niedernhausen


Starttermin: 09.10.2024
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr


Veranstaltungsort:

65527 Niedernhausen

Warum Daten freischalten?

Wir sind ein Vergleichsportal und bringen Kursteilnehmer und Kursveranstalter zueinander. Beide Seiten dürfen Ehrlichkeit, Transparenz und Schutz erwarten!


Vermeidung von Spam-Anfragen
Wir übermitteln an die Veranstalter nur ernstgemeinte Anfragen und Buchungen. Deshalb hat dieser Anbieter den Spam-Schutz aktiviert.

Vermeidung von Spam-Werbung
Sie erhalten von uns keinerlei unerwünschte oder unpassende Werbung, weder per Email, noch auf dem Postweg oder anderen Kanälen.
Schutz der Veranstalterdaten
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß das massenhafte sammeln von Veranstalter-Daten zu Akquise- oder Werbezwecken strengstens untersagt ist.

Schutz Ihrer Adressdaten
Andererseits erhält ein Veranstalter Adressdaten nur dann, wenn ein Kurs ausgewählt wurde. Das geschieht zum Beispiel dann, wenn Sie weitere Infos anfordern oder buchen. Keine Dritten oder andere Veranstalter erhalten Ihre Daten!
Kein Abo und keinerlei andere Kosten
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Werbung und Vermittlung von Kursbuchungen. Daher entstehen Ihnen keinerlei Kosten, auch ausdrücklich keine Mehrkosten bei Buchung direkt bei uns! (siehe Best-Preis-Garantie direkt im jeweiligen Angebot)

Zusätzliche Registrierung möglich
Falls Sie Ihre Adressdaten für spätere Besuche hinterlegen möchten, können Sie sich registrieren. Damit stehen Ihnen weitere nützliche Funktionen zur Verfügung wie etwa die Favoriten.

vollständige Adresse freischalten
Kostenlose Freischaltung: Ihre Kontaktdaten

Weitere Orte / Termine:

65527 Niedernhausen1 Termin am 09.10.2024 - 09.10.2024
  • 09.10.2024 - 09.10.2024
Für diesen Eintrag haben sich bisher 7 Besucher interessiert.
Reklamation am Telefon - Beschwerden und Konflikte in schwierigen Situationen meistern
Unverbindlich vergleichen
Kostenlos Infos anfordern
Bestpreisgarantie

Reklamation am Telefon - Beschwerden und Konflikte in schwierigen Situationen meistern
892,50 €
Als Fachkraft mehr verdienen
Jetzt in der FACHKRAFT-BÖRSE einloggen