Partner

Passwort vergessen | Registrieren

Professionelle Telefonate in der Krise

Seminar Professionelle Telefonate in der Krise
02.05.2024 - 03.05.2024

70794 Stuttgart
1.558,90
Bruttopreis

Kursbeschreibung:

Ob Verkaufsgespräch oder Neukundenakquise, Verhandlung mit Lieferanten oder Teambesprechung per Videotelefonie: Um ein Unternehmen in der Krise zu stabilisieren, ist strategische Kommunikation das A und O. Ihr wichtigstes Instrument dabei? Das Gespräch. Ganz gleich, ob Sie auf das klassische Telefonat, auf Internettelefonie oder gar auf Videokonferenzen setzen - wichtig ist der direkte Austausch, synchron und persönlich. Allein Ihre Stimme erlaubt es Ihnen, auch auf Distanz Nähe zu Ihren Kunden zu erzeugen, persönliche Kontakte zu Lieferanten und Partnern zu pflegen und als Führungskraft Ihre Mitarbeiter auch im Home Office zu Höchstleistungen anzuspornen. Mit unserem Beratungsangebot „Professionelle Telefonate in der Krise“ unterstützen wir Sie in der trittsicheren Vorbereitung und Durchführung aller Telefonate, die in schwierigen Zeiten zum Erhalt Ihres Unternehmens beitragen. Sichere Gesprächsführung in der Krise - von Kundentelefonat bis Mitarbeitergespräch Unsere Beratung zum Thema „Professionelle Telefonate in der Krise“ stellt eines unserer flexiblesten Angebote im Bereich Consulting dar - und das aus gutem Grund. Je nach Unternehmensstrukturen müssen ganz unterschiedliche Gespräche geführt werden, um für Stabilität in der Krise zu sorgen. Gemeinsam mit unseren Experten bestimmen Sie daher zunächst die Zielsetzungen der unterschiedlichen Telefonate in Ihrem Unternehmen wie auch die spezifischen Hindernisse, die damit einhergehen. Auf dieser Grundlage entwickeln Sie dann exakt auf Ihren Arbeitsalltag zugeschnittene Kommunikationsstrategien und gern auch vollständige Gesprächsleitfäden. Dabei decken wir für Sie drei thematische Schwerpunkte ab: Kommunikationsmodelle für die Kommunikation rein über die Stimme, strategische Planung und Verlaufsbeobachtung im Gespräch sowie Kommunikationstechniken und Technologien zur Lösung konkreter Probleme in der professionellen Telefonkommunikation. Möchten Sie weitere Aspekte einbringen - etwa Verhandlungstechnik für das Telefonat mit Lieferanten oder Beziehungsmanagement für Kundentelefonate - ist dies in Rücksprache mit unseren Dozenten selbstverständlich jederzeit möglich. Förderungen für Ihre Unternehmensberatung: Für dieses Beratungsangebot können Sie die Vollfinanzierung durch das BAFA-Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ beantragen. Um Sie in der Corona-Krise in organisatorischer wie finanzieller Hinsicht zu entlasten, organisieren unsere Experten gern die Antragstellung für Sie. Das Telefonat als Mittel in der Krise > Individuelle Situationsanalyse: Welche Telefonate führen Sie in der Krise? > Vor- und Nachteile des Telefonierens Grundlagen der Kommunikationswissenschaft > Das 4-Seiten-Modell der Kommunikation > Die Bedeutung von Namen im persönlichen Gespräch > Emotion in der Stimme: Lächeln am Telefon > Stimmführung und Tonlage > Verständlich sprechen am Telefon > Missverständnisse erkennen und vermeiden > Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern > Sprachbilder erzeugen - Einprägsamkeit stärken Telefonate planen und professionell durchführen > Vorbereitung des Arbeitsplatzes > Einstimmung auf wichtige Telefonate > Strategische Vorüberlegungen zum Telefonat > Gesprächsführung am Telefon > Der Gesprächseinstieg > Verbindlichkeit herstellen > Dokumentation und Nachbearbeitung von Telefonaten > Erstellung eines individuellen Gesprächsleitfadens Kommunikationstechniken und Technologien > Zielführende Fragetechniken > Aktives Zuhören > Einwände am Telefon behandeln > Argumentationstechniken > Das Buchstabieralphabet > Videotelefonie > Telefonkonferenzen

Die Fakten in Kürze:

Veranstaltungs-CodeFB24-403800-40270693

Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs:
Unser Consulting zum Thema „Professionelle Telefonate in der Krise“ setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrung in der professionellen Planung und Umsetzung von Telefongesprächen im Arbeitsalltag ist jedoch von Vorteil und kann in Rücksprache mit unseren Dozenten den Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategien und Gesprächsleitfäden bilden.


Bildungsziel der Schulung:
Begegnen Sie der Corona-Krise mit kühlem Kopf - und mit dem Telefon in der Hand! Entdecken Sie unsere BAFA-geförderte Beratung für krisensichere Kommunikation!


Preis: 1.558,90 €
Die Seminarunterlagen und eine Mittagsverpflegung sind je Tag in der Seminargebühr inbegriffen.
Bei der Preisangabe handelt es sich um den Bruttopreis.


Veranstaltungsort:
70794 Stuttgart


Veranstaltungsort:

70794 Stuttgart

Warum Daten freischalten?

Wir sind ein Vergleichsportal und bringen Kursteilnehmer und Kursveranstalter zueinander. Beide Seiten dürfen Ehrlichkeit, Transparenz und Schutz erwarten!


Vermeidung von Spam-Anfragen
Wir übermitteln an die Veranstalter nur ernstgemeinte Anfragen und Buchungen. Deshalb hat dieser Anbieter den Spam-Schutz aktiviert.

Vermeidung von Spam-Werbung
Sie erhalten von uns keinerlei unerwünschte oder unpassende Werbung, weder per Email, noch auf dem Postweg oder anderen Kanälen.
Schutz der Veranstalterdaten
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß das massenhafte sammeln von Veranstalter-Daten zu Akquise- oder Werbezwecken strengstens untersagt ist.

Schutz Ihrer Adressdaten
Andererseits erhält ein Veranstalter Adressdaten nur dann, wenn ein Kurs ausgewählt wurde. Das geschieht zum Beispiel dann, wenn Sie weitere Infos anfordern oder buchen. Keine Dritten oder andere Veranstalter erhalten Ihre Daten!
Kein Abo und keinerlei andere Kosten
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Werbung und Vermittlung von Kursbuchungen. Daher entstehen Ihnen keinerlei Kosten, auch ausdrücklich keine Mehrkosten bei Buchung direkt bei uns! (siehe Best-Preis-Garantie direkt im jeweiligen Angebot)

Zusätzliche Registrierung möglich
Falls Sie Ihre Adressdaten für spätere Besuche hinterlegen möchten, können Sie sich registrieren. Damit stehen Ihnen weitere nützliche Funktionen zur Verfügung wie etwa die Favoriten.

vollständige Adresse freischalten
Kostenlose Freischaltung: Ihre Kontaktdaten

Veranstalter:

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Trimburgstraße 2
DE 81249 München
Telefonnummer anzeigen

Weitere Orte / Termine:

70794 Stuttgart5 Termine ab 02.05.2024 - 03.05.2024
01097 Dresden5 Termine ab 23.05.2024 - 24.05.2024
04158 Leipzig5 Termine ab 23.05.2024 - 24.05.2024
10117 Berlin5 Termine ab 16.05.2024 - 17.05.2024
22111 Hamburg5 Termine ab 02.05.2024 - 03.05.2024
28209 Bremen5 Termine ab 13.05.2024 - 14.05.2024
30519 Hannover5 Termine ab 02.05.2024 - 03.05.2024
40237 Düsseldorf5 Termine ab 27.05.2024 - 28.05.2024
50676 Köln5 Termine ab 21.05.2024 - 22.05.2024
65479 Frankfurt5 Termine ab 13.05.2024 - 14.05.2024
81929 München5 Termine ab 13.05.2024 - 14.05.2024
90402 Nürnberg5 Termine ab 13.05.2024 - 14.05.2024
Für diesen Eintrag haben sich bisher 198 Besucher interessiert.
Professionelle Telefonate in der Krise
Unverbindlich vergleichen
Kostenlos Infos anfordern
Bestpreisgarantie

Professionelle Telefonate in der Krise
1.558,90 € Die Seminarunterlagen und eine Mittagsverpflegung sind je Tag in der Seminargebühr inbegriffen.
Als Fachkraft mehr verdienen
Jetzt in der FACHKRAFT-BÖRSE einloggen