Jeden Tag empfangen und betreuen Mitarbeiter:innen der Tourismus- und Freizeitbranche Gäste. Es werden vertrauliche Daten von Kund:innen aufgenommen, gespeichert und verarbeitet. Zu Werbezwecke werden oftmals genau diese Daten verwendet um auf aktuelle ...
Geschäftsreisen zu organisieren ist ein komplexer Prozess. Die Planung und das Management nationaler und internationaler Reisen setzt ein hohes Maß an organisatorischem Geschick voraus. Dabei müssen die Ansprüche der Mitarbeiter:innen, für die die Geschäftsreise ...
Leipzig hat viele Gesichter. Als Gästeführer nehmen Sie Leipzigs Touristen und Gäste mit auf eine Reise in Leipzigs Vergangenheit, zeigen ihnen die Spuren Goethes, Wagners oder bieten interessierten Leipzigern neue Blickwinkel auf ihre Stadt. Die Qualifikation ...
Sie haben häufig Kontakt mit englischsprachigen Gästen? Sie möchten Ihre Kenntnisse auffrischen
und typische Formulierungen für Ihren Arbeitsalltag bekommen?
An diesem Tag wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Aufgabenbereiche eingegangen und
Sie ...
Um im intensiven Wettbewerb als Reisebüro bestehen zu können, bedarf es einer Führungskraft, welche mit fundiertem Wissen, guter Kommunikation und erfolgsversprechenden Strategien die Reiseverkehrskaufleute / Tourismuskaufleute anleitet und in einem modernen ...
Neuro-Marketing, und Storytelling sind gerade in einer emotionalen Branche wie dem Tourismus wichtiger denn je. Erzählen Sie dem (potenziellen) Gast Geschichten! Und wie funktioniert das Netzwerken - mit den Kunden, den Leistungsträgern und den Mitarbeitern? ...
Dieses Intensiv-Training in einer Kleingruppe ermöglicht neben einer sehr gründlichen Prüfungsvorbereitung ein individuelleres Eingehen auf Fragen und Probleme der Teilnehmer. Durch die geringe Teilnehmerzahl ist es darüber hinaus möglich, die Vorbereitung ...
Problem der Unterfinanzierung im Destinationsmanagement / Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements / Grundlagen des Sponsorings (Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum/ Formen des Sponsorings/ Denkweise, Strategien ...
Die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft ist ausgelegt für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger im Tourismus. Berufsbegleitend durchführbar bildet sie eine breite Grundlage für zahlreiche touristische Jobmöglichkeiten. ...
Lernen Sie mit diesem Online-Fernlernkurs die Möglichkeiten für sich und oder Ihr Unternehmen kennen. Setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends erfolgreich um. ...
Die Planung, Vor- und Nachbereitung, die komplette Organisation von Geschäftsreisen obliegt oft den "Vorzimmern". Dabei sind es oft die tausend kleinen Dinge, die es zu beachten gilt. Um diese Aufgaben souverän und möglichst effektiv lösen zu können, ...
Lernen Sie die Arbeitsschritte und Vorgehensweisen bei der Vorbereitung von Sitzungen und Tagungen. Üben Sie die Organisation der An- und Abreise und der Unterbringung auswärtiger Teilnehmer. Machen Sie sich fit, damit Sie durch die "Kleinigkeiten", wie ...
Sie möchten gern in einem kaufmännischen Beruf arbeiten? Ihre Ausbildung im kaufmännischen Beruf ist schon länger her oder Sie möchten sich in Ihrem Beruf weiter qualifizieren? In den kaufmännischen Weiterbildungen des bfw werden Themen wie Bürowirtschaft, ...