Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfolgreiches ...
Dieser Lehrgang wird inhaltlich nach dem Standard SQQ1 durchgeführt. Sie erwerben theoretisches und fachpraktisches Wissen, damit Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten in der Veranstaltungstechnik souverän und sicher ausüben können. Das Erweiterungs-Modul ...
Lernen Sie mit diesem Online-Fernlernkurs die Möglichkeiten für sich und oder Ihr Unternehmen kennen. Setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends erfolgreich um. ...
Mit einem praxisnahen Konzept wird Ihr Messeauftritt zu einem vollen Erfolg. Nutzen Sie Ihren Messeauftritt als einen der besten Wege, Neukunden zu gewinnen, Bestandkunden zu pflegen und Produktneuheiten vorzustellen. ...
Dieses Modul vertieft die vorhandenen Grundkenntnisse zur Erreichung der nach SQQ1 erforderlichen Kompetenzen. Es richtet sich an Personen, denen die Inhalte nach VPLT SR 4.0 „Standards zur Veranstaltungstechnik – Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik“ ...
Die Planung von Präsenz- und Online Veranstaltungen benötigt ein besonderes methodisches Know-How. Gut geplante Veranstaltungen sind eine ideale Chance intern und extern als kompetente Botschafter*in der eigenen Institution wahrgenommen zu werden.
Gleichzeitig ...
Schulung Messetraining: Messen kosten Geld. Nutzen Sie Ihre großartige Chance: Denn Messe bedeutet Markt pur, ein Ort der Begegnung. Selten treffen eine so hohe Anzahl von Kunden und potentiellen Interessenten so konzentriert aufeinander. Überzeugen Sie ...
Messen kosten Geld. Nutzen Sie Ihre großartige Chance: Denn Messe bedeutet 'Markt pur', ein Ort der Begegnung. Selten treffen eine so hohe Anzahl von Kunden und potentiellen Interessenten so konzentriert aufeinander.
Überzeugen Sie durch Ihren Auftritt ...
Problem der Unterfinanzierung im Destinationsmanagement / Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements / Grundlagen des Sponsorings (Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum/ Formen des Sponsorings/ Denkweise, Strategien ...
Das Seminar ist kein "erhobener Zeigefinger", sondern gemeinsame Bewusstmachung der Besonderheiten bei einer Messebeteiligung.Erwartungen an eine MessebeteiligungFehlerquellen im Umgang mit MessebesuchernKörpersprache und der berühmte "erste Eindruck"Persönliches ...
Jeder Messeauftritt bietet erhebliche Chancen, Produkte und Dienstleistungen einem Publikum zu präsentieren, das sonst nur mit einem erheblichen Akquisitions- und/oder Reiseaufwand erreichbar ist.
Gerade für viele mittelständische Firmen bedeutet ...
Als Teil der Kommunikationspolitik eines Unternehmens ist das Event-Marketing, d. h. eine Veranstaltung, um ein Produkt oder eine Dienstleistung vorzustellen, beliebter denn je. Erfahren Sie, was beim Event-Maketing beachtet werden muss und üben sie sich ...
Grundlegende Vorschriften Grundlegende Regelungen des Arbeitsschutzes Erkennen von Gefährdungen und Erarbeitung von Schutzmaßnahmen - mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten Verantwortung und Haftung Zusammenarbeit mit den Behörden Praktische ...
Besprechungen und Tagungen gehören zum Arbeitsalltag, wollen jedoch auch organisiert sein. Lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, Besprechungen und Tagungen vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten.
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer ...
Überblick über verschiedenste Sicherheitsmaterialien für Veranstaltungen in Gebäuden, im Freien sowie in Zelten Kennzeichnungen / Sicherheitszeichen, Rettungszeichen, Sicherheitsbeleuchtung und Aushänge Feuerlöscher, Sprinkler, Löschanlage ...
Grundlegende Vorschriften der MVStättVO Schutzziele der MVStättVO Grundlegende Regelungen des Arbeitsschutzes und der DGUV Vorschrift 17/18 Erkennen von Gefährdungen - Erarbeitung von Schutzmaßnahmen Verantwortung und Einsatz von Aufsichtsführenden ...